Gädechens begrüßt Delegation des Kreisbauernverbandes

19.01.2018

Ostholsteinische Bauern besuchen Grüne Woche und machen Zwischenstopp im Bundestag

Der CDU-Bundestagsabgeordnete für Ostholstein/Stormarn-Nord Ingo Gädechens begrüßte eine Delegation des Kreisbauernverbandes in Berlin. Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche nutzen die Vertreter landwirtschaftlicher Betriebe die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen im Agrarbereich zu informieren. „Es war mir ein wichtiges Anliegen, die Vertreter unserer landwirtschaftlichen Unternehmen in Berlin zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Bauern vertreten einen ganz wichtigen und deshalb besonderen Berufsstand – sie produzieren hochwertig und verlässlich unsere Nahrungsmittel. Das verdient unsere Wertschätzung, die im Alltag oftmals verloren gegangen ist“, so Gädechens.

Die Internationale Grüne Woche Berlin findet vom 19.-28. Januar 2018 statt. Hersteller und Vermarkter aus der gesamten Welt präsentieren dort landwirtschaftliche Erzeugnisse und neueste Innovationen. International ist sie die wichtigste Messe für die Ernährungs- und Landwirtschaft. Traditionell ist selbstverständlich auch Schleswig-Holstein als agrarisch-geprägtes Bundesland vertreten. Gädechens kennt aus seinen regelmäßigen Besuchen landwirtschaftlicher Betriebe die Sorgen und Probleme der ostholsteinischen Bauern. „Landwirte sollen qualitativ hochwertige und gleichzeitig günstige Lebensmittel produzieren – und das alles am besten mit Mitteln aus Uropas Zeiten. Das geht natürlich nicht. Daher werbe ich um politische Unterstützung für die Arbeit der Bauern“, erläutert Gädechens. Auch in der neu begonnenen Legislaturperiode sagte der Abgeordnete zu, den engen Dialog mit den Bauern fortzusetzen und für ihre Anliegen in Berlin zu werben.