Gädechens zu Gast bei „THW trifft MdB“

28.09.2016

Ingo Gädechens traf im Rahmen der traditionellen Veranstaltung  vor dem Reichstagsgebäude mit den Spitzen des Technischen Hilfswerks (THW) zusammen. Mit der Aktion soll das ehrenamtliche Engagement im THW der Öffentlichkeit näher gebracht werden. „Die Veranstaltung ermöglicht es, genau zu erfahren, wo ‚der Schuh drückt‘!“, so Gädechens.

Im Gespräch mit Dierk Hansen (Landesbeauftragter für Schleswig-Holstein) und dem Präsidenten des THW Albrecht Broemme informierte sich Gädechens über die aktuelle Situation des Technischen Hilfswerks. Insbesondere die Hilfsleistungen in der aktuellen Flüchtlingssituation wurden thematisiert. „Das THW – wie auch andere Hilfseinrichtungen – leistet einen äußerst wichtigen Beitrag für die Sicherheit in unserer Gesellschaft. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre ein Katastrophenschutz in Deutschland undenkbar!“, so Gädechens. „Daher ist es mir in meiner Arbeit ein großes Anliegen, nicht nur die Arbeit des THW zu fördern, sondern auch einmal ‚Danke‘ für den selbstlosen Einsatz zu sagen!“