Letzte Berlinfahrt in dieser Wahlperiode

28.07.2017

CDU-Abgeordneter Gädechens begrüßt Gäste im Bundestag

Bundestages begrüßte der CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens 50 Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis, die er zu einer Informationsfahrt in die Hauptstadt eingeladen hat. Erneut waren ganz besondere Gäste dabei: Fast die Hälfte der Gruppe sind Feuerwehrleute, die sich der Brandschutzerziehung widmen. Gädechens wollte damit einmal mehr das Engagement der Feuerwehrleute würdigen und belohnen.

„Über Besuch in Berlin freue ich mich immer sehr – besonders auch über die bunt gemischten Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Informationsfahrten, die von Fehmarn bis Bad Schwartau und Reinfeld meinen ganzen Wahlkreis repräsentieren“, erklärt der CDU-Abgeordnete. Dabei habe er sich ganz besonders über den Besuch der Brandschutzerzieher gefreut. „Ich engagiere mich politisch sehr für die Feuerwehren, aber auch für eine allgemeine Stärkung des Ehrenamtes“, so Gädechens. „Daher ist es richtig, dass die Union viele Vorschläge vorgelegt hat, wie wir das Ehrenamt in der nächsten Legislaturperiode nachhaltig und besonders auch finanziell unterstützen können!“

Bei dem abwechslungsreichen Programm der dreitägigen Fahrt stand neben einer Stadtrundfahrt und dem Besuch des Verteidigungsministeriums natürlich auch eine Visite im Bundestag auf dem Programm. Zu dem anschließenden Gespräch mit der Gruppe war der Abgeordnete eigens nach Berlin gereist. „Nicht nur in der beginnenden Wahlkampfzeit, sondern alljährlich bin ich in der parlamentarischen Sommerpause sehr viel in meinem Wahlkreis unterwegs“, so Gädechens. „Daher musste ich mich auch direkt nach dem Gespräch mit den Besucherinnen und Besuchern wieder auf die Heimreise nach Ostholstein begeben.“ Dies tat Gädechens natürlich nicht, ohne den Reisenden noch einen angenehmen und informativen Aufenthalt in der Bundeshauptstadt sowie eine sichere Heimreise zu wünschen. Mit dieser letzten BPA-Fahrt hat der Abgeordnete 16 Informationsreisen nach Berlin angeboten – insgesamt waren über 2500 Bürgerinnen und Bürger bei ihm zu Besuch.