Schülerinnen und Schüler aus Pönitz treffen Ingo Gädechens in Berlin

15.03.2018

Am Vorabend der Kanzlerwahl hieß Ingo Gädechens Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Pönitz im Deutschen Bundestag willkommen. Der CDU-Abgeordnete erklärte den interessierten Jugendlichen die Arbeitsweise des Parlamentes und berichtete von seinem politischen Werdegang sowie seiner Tätigkeit im Verteidigungs- und Tourismusausschuss. Besonders ermutigte er die jungen Menschen, sich ehrenamtlich zu engagieren sowie an ihren persönlichen Zielen festzuhalten. „Das Leben hält jede Menge an  Herausforderungen bereit. Diese muss man annehmen“, so der Abgeordnete.

Eine besondere Herausforderung sei auch die Regierungsbildung und die veränderte Situation im Bundestag nach den Wahlen im September 2017 gewesen. Neben dieser aktuellen politischen Situation interessierten sich die Schülerinnen und Schüler vor allem für die Zusammenarbeit der verschiedenen Fraktionen und die Durchsetzbarkeit von politischen Ideen. „Ich habe mich über das riesige Interesse der Jugendlichen an Politik und meiner Tätigkeit im Bundestag sehr gefreut“, so Gädechens abschließend.