Schülerinnen und Schüler der Hauswirtschaft aus Ostholstein in Berlin

03.06.2016

CDU-Abgeordneter Gädechens begrüßt die Gruppe persönlich und berichtet von seiner politischen Arbeit

Eine eher seltene Besuchergruppe – nämlich Schülerinnen und Schüler der Hauswirtschaft der Beruflichen Schule des Kreises Ostholstein –  nutzte die ersten sommerlichen Tage des Jahres, um kurz vor ihrer Abschlussprüfung und Freisprechung eine dreitägige Klassenfahrt nach Berlin zu unternehmen. Dort standen auch der Deutsche Bundestag und ein Gespräch mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens auf dem Programm. „Im Vorfeld habe ich gehört, dass viele der angehenden Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschafter noch nie in Berlin waren. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass auch ein Besuch des Bundestages in den engen Zeitplan gepasst hat und ich von meiner Arbeit berichten konnte“, so der CDU-Abgeordnete. „Für ihre bevorstehende Prüfung wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern alles Gute, viel Glück und Erfolg!“