Warderschule Heiligenhafen war zu Besuch im Bundestag!

26.04.2018

Gädechens begrüßt erneut Schülerinnen und Schüler in Berlin

Schülerinnen und Schüler der Warderschule Heiligenhafen haben Berlin und den Deutschen Bundestag besucht. Neben einem informativen Vortrag im Plenarsaal trafen sie auf den örtlichen CDU-Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ein sehr großes Interesse und diskutierten mit dem Abgeordneten intensiv über aktuelle Fragestellungen, die ihre Heimatregion betreffen.

„Ich freue mich immer sehr, wenn ich Schülerinnen und Schüler in ihrem Interesse für Politik bestärken kann“, so Gädechens. „Deshalb stehe ich wenn immer möglich für Gespräche mit Besuchergruppen und ganz besonders gerne mit Schulklassen zur Verfügung.“ Umso mehr gelte dies, so der CDU-Abgeordnete, als dass seine Einflussmöglichkeiten aufgrund seiner neuen Aufgabe im Haushaltsausschuss nun beträchtlich erweitert wurden. „Ich bin nun der einzige Schleswig-Holsteiner im Haushaltsausschuss und werde daher besonders auch die Interessen des gesamten Landes im Auge behalten. Das Interesse der Schülerinnen und Schüler, wie eine solche politische Arbeit für Schleswig-Holstein konkret funktioniert, hat mich sehr gefreut“, so Gädechens abschließend.