In den Bauhof „eingeschneit“: Gädechens auf Stippvisite im Bauhof Lensahn!
Überraschungen in Sachen Schneefall und Verwehungen lieben die Mitarbeiter der Bauhöfe in ostholsteins Städten und Gemeinden eigentlich gar nicht mehr. Über den überraschenden Besuch des Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens, freuten sich die Mitarbeiter in Lensahn jedoch sehr. Gemeinsam mit dem Bürgermeister und Amtsvorsteher Klaus Winter schaute Gädechens am frühen Vormittag vorbei, um sich aus erster Hand informieren zu lassen.
Trotz der zur Zeit noch stabilen Wetterlage ohne Schneefälle, bleibt für die Mitarbeiter aller kommunalen Bauhöfe enorm viel zu tun. Viele Dinge mussten in den letzten Wochen liegen bleiben. Dort wo nur provisorisch geräumt werden konnte, muss nachgearbeitet werden. Leider sind die Schneekanten durch den anhaltenden Frost betonhart. Vorausschauend muss man auch an mögliches Tauwetter denken und die Oberflächenwasser- Einläufe freihalten, damit mögliches Schmelzwasser problemlos abfließen kann und es zu keinen größeren Überschwemmungen kommt.
Während Bürgermeister Winter frische Brötchen mitgebracht hatte, freuten sich alle Bauhofmitarbeiter über einen bunt gefüllten Korb mit süßen Leckereien und über kleine Snacks für die Pausen zwischendurch.
Stellvertretend für die vielen tatkräftigen Mitarbeiter aller Bauhöfe in Ostholstein bedankte sich Ingo Gädechens aufrichtig für den aufopferungsvollen Dienst.
Empfehlen Sie uns!