Neuigkeiten im Blick

Liebe Freundinnen und Freunde der CDU Ostholstein,

im Namen des Kreisverbandes möchte ich Ihnen unseren aufrichtigen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz im zurückliegenden Wahlkampf zur Europawahl aussprechen. Ihr Engagement, sei es beim Aufstellen von Plakaten, an den Infoständen, im direkten Gespräch mit den Wählerinnen und Wählern oder beim Haustürwahlkampf, war von unschätzbarem Wert und hat maßgeblich zu unserem großartigen Ergebnis beigetragen.

Ein besonderer Dank gilt auch allen Vereinigungen innerhalb unserer Unionsfamilie. Ihr tatkräftiger Einsatz und ihre Unterstützung haben gezeigt, wie stark wir gemeinsam sein können. Unser ostholsteinischer Listenbewerber, Tom Düwel, hat ebenfalls einen herausragenden Beitrag geleistet und maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Natürlich möchten wir uns auch ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken. Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung haben uns zu diesem beeindruckenden Ergebnis verholfen. Dank Ihres Engagements sind wir in Ostholstein mit 34,3 % die mit großem Abstand stärkste Kraft und liegen damit über dem Landes- und Bundesergebnis. Dieses Ergebnis zeigt, dass unser gemeinsamer Einsatz Früchte getragen hat.

So konnte ich gemeinsam mit Tom Düwel Niclas Herbst zum erneuten Einzug ins Europaparlament am Wahlabend in Kiel gratulieren.

Neben diesen erfreulichen Nachrichten müssen wir jedoch auch das besorgniserregende Ergebnis der AfD zur Kenntnis nehmen. Diese Entwicklung gibt uns allen Grund zur Sorge und zeigt, dass wir weiterhin entschlossen und geschlossen für unsere demokratischen Werte eintreten müssen. Es tut uns gut, eindeutige Positionen zu beziehen und für die richtigen Argumente zu werben.

Nochmals herzlichen Dank für Ihren großartigen Einsatz. Lassen Sie uns gemeinsam weiterhin für eine starke und stabile Zukunft der CDU Ostholstein arbeiten.

Sebastian Schmidt