Berlin. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens besuchte in Neustadt in Holstein die Traditions-Firma H.F. Meyer. Der in sechster Generation geführte Familienbetrieb entwickelt und produziert sehr erfolgreich Industrietechnik mit Maschinen und Systeme für den Anlagenbau sowie Haustechnik im Bereich Sanitärtechnik und Heizungsbau. Zu den Spitzenprodukten gehören unter anderem der Anlagenbau in Fördertechnik, Verpackungstechnik, Handhabungen und Automatisierung für Brauereien sowie für Getränke- und Spirituosenfabrikanten.
Anhand von Maschinen, die Blechdosen für die weitere Produktion automatisch reinigen und spülen, wurde dem Bundestagsabgeordneten die Innovationskraft des Unternehmens eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Alle Maschinen sind Eigenentwicklungen, die sehr erfolgreich auch international exportiert werden, beispielsweise nach China oder Indonesien. Die Firma beschäftigt inzwischen 95 hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 8 davon sind in der firmeneigenen Entwicklungsabteilung tätig.
Bei der gemeinsamen Betriebsführung stellten die Geschäftsführer des Unternehmens Nils Meyer und Jens Reese dem Bundestagsabgeordneten die weiteren Bereiche des Unternehmens vor. Ingo Gädechens zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Produktvielfalt, aber auch von den vielen Auszeichnungen und Preisen, die das Unternehmen und die Auszubildenden erhalten haben. "Das Unternehmen ist ein echtes Aushängeschild für gute Ausbildung und eigene Forschung. Wir können sehr stolz auf solch ein innovatives Unternehmen in unserer Region sein," so der CDU Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens abschließend.
Empfehlen Sie uns!