Ingo Gädechens, MdB übernimmt den Vorsitz der Deutsch-Nordischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag

22.05.2024

CDU-Kreisverband Ostholstein gratuliert

Im Namen des CDU-Kreisverbandes Ostholstein gratuliere ich unserem Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens sehr herzlich zum Vorsitz der Deutsch-Nordischen Parlamentariergruppe (Dänemark, Finnland, Island, Norwegen, Schweden).

Die CDU Ostholstein freut sich besonders, dass das engagierte und kraftvolle Wirken von Ingo Gädechens weitere Anerkennung im Deutschen Bundestag findet. Dies unterstreicht seine erfolgreiche Arbeit in der Außenpolitik und dokumentiert seine Einflussmöglichkeiten. Im Zuge der Festen Fehmarnbeltquerung ist der enge Kontakt zu den nordeuropäischen Ländern, insbesondere zu Dänemark, gerade in den kommenden Jahren für Schleswig-Holstein von entscheidender Bedeutung. Er setzt seine Kompetenz auch als Maritimer Beauftragter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und damit Mitglied im Fraktionsvorstand weiterhin in die Waagschale, um für den Wahlkreis Ostholstein / Stormarn-Nord das Beste zu erreichen.
Es ist wichtig, dass wir mit unserem Abgeordneten Ingo Gädechens in Berlin eine starke Stimme für die Interessen und Belange unserer Region haben. Mit seiner Art und Weise ist er nah bei den Menschen und somit stets an Lösungen für die Aufgaben und Herausforderungen der kommenden Zeit.

Parlamentariergruppen tragen dazu bei, die internationalen Beziehungen des Deutschen Bundestages auf parlamentarischer Ebene zu fördern. Der interfraktionelle Zusammenschluss von Abgeordneten dient der Pflege enger Kontakte zu Parlamentariern in aller Welt.

Sebastian Schmidt