Der Kreisvorstand der CDU-Ostholstein hat Herrn Michael Woyna (56) zum neuen Kreisgeschäftsführer gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Frau Petra Kirner an, die über 20 Jahre lang die Geschäftsführung innehatte und nach der Kommunalwahl zur Kreispräsidentin gewählt wurde.
Woyna ist ein erfolgreicher Kommunalpolitiker, in der Gemeinde Süsel als Fraktionsvorsitzender und im Kreistag Ostholstein als Abgeordneter und bildungspolitischer Sprecher. Ebenfalls sehr aktiv ist er in der Parteiarbeit, führt er hier als Kreisvorsitzender die Kommunalpolitische Vereinigung Ostholstein (KPV) und ist Beisitzer im Landesvorstand der KPV.
In seiner Stellungnahme sagte Herr Woyna: „Ich bin mir der Verantwortung dieser Funktion sehr bewusst und dankbar für das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird. Petra Kirner hat hier herausragendes geleistet, ich werde mein Bestes tun, ihr würdig zu folgen. Zusammen mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Sebastian Schmidt und allen 1.700 CDU Mitgliedern in Ostholstein setze ich auf ein vertrauensvolles Miteinander zum Wohle der CDU Ostholstein.“
Sebastian Schmidt zeigte sich sehr zufrieden mit seinem neuen Geschäftsführer: „Der Kreisverband hatte großes Glück, dass Herr Woyna zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stand. Wir alle konnten uns bereits in der Vergangenheit von seinen politischen Fähigkeiten überzeugen, die er zuletzt bei der Kommunalwahl unter Beweis gestellt hat. Seine große Erfahrung wird uns allen helfen. Ich möchte hier ausdrücklich Petra Kirner sehr herzlich danken, die die CDU Ostholstein über Jahrzehnte entscheidend geprägt hat.“
Woyna tritt das Amt zum 1. Oktober 2023 an, nachdem er dann als Berufsoffizier zur Ruhe gesetzt wurde.
Empfehlen Sie uns!