CDU-Bundesvorsitzende in Ostholstein zur Wahlkampfunterstützung

28.04.2017

Heute war die Kanzlerin zu Besuch im Hansa Park in Ostholstein.

Zunächst begrüßte der Kreisvorsitzende der CDU Ostholstein, Ingo Gädechens, zusammen mit CDU-Spitzenkandidat Daniel Günther und den Eheleuten Leicht, die den Hansa Park betreiben, die Bundesvorsitzende der CDU.

Im Anschluss nahm Angela Merkel das Bad in der Menge. Neben den vielen Gästen, die neugierig auf die Regierungschefin aus Berlin waren, hatten sich unter anderem über 90 Pressevertreter akkreditiert.

Nachdem die Kanzlerin die Torte zugunsten der Arbeit des Kinderschutzbundes angeschnitten hatte, erfolgte ein gemeinsamer Fototermin in Europas größten Strandkorb mit einigen CDU-Funktionären aus Kreis, Land und Bund.
Dann ging es zu Fuß weiter durch den Park in Richtung historischer Jahrmarkt. Dort gab die Kanzlerin den Startschuss für die Jungfernfahrt der neuen Kinderachterbahn „Der kleine Zar“.

Der Höhepunkt des Besuchs war allerdings die Wahlkampfrede der Kanzlerin für den Spitzenkandidaten der CDU in Schleswig-Holstein, Daniel Günther. Die Kanzlerin kritisierte die aktuelle Landesregierung für den Stillstand beim Straßenbau in Schleswig-Holstein und nannte als Ursache die langsame Landesplanung bei Infrastrukturprojekten. Insbesondere appellierte Merkel aber endlich die Autobahn A-20 weiterzubauen. Schließlich rief die Christdemokratin alle Anwesenden auf von Ihrem Wahlrecht am 07. Mai Gebrauch zu machen. Denn nur wenn ein Regierungswechsel in Schleswig-Holstein erfolge, könne die Zukunft künftiger Generationen gesichert werden.