Einblick hinter die Kulissen

25.03.2024

Wie die CDU-Familie gemeinsam Herausforderungen meistert - Rückblick auf den kommunalpolitischen Austausch

In einer Zeit, die von vielfältigen Herausforderungen geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir als CDU-Familie gemeinsam agieren, um diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Aus diesem Grund hat der CDU Kreisverband Ostholstein einen bedeutenden kommunalpolitischen Austausch organisiert, der Raum für wichtige Diskussionen und strategische Planungen bot.

Unter der Leitung unseres geschätzten Landrats Timo Gaarz wurden aktuelle Entwicklungen und Entscheidungen der Kreispolitik beleuchtet. Die kommunalen Mandatsträger hatten die wertvolle Gelegenheit, direkt mit dem Landrat in einen Dialog zu treten, ihre Anliegen vorzubringen und wichtige Fragen zu stellen. Diese offene Kommunikation trägt maßgeblich dazu bei, dass wir als Partei die Bedürfnisse und Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger besser verstehen und angemessen darauf reagieren können.

Darüber hinaus war der Austausch unter den Teilnehmern von großer Bedeutung. Die intensiven Gespräche und der Erfahrungsaustausch ermöglichten es den kommunalen Mandatsträgern, von den unterschiedlichen Perspektiven und Strategien ihrer Kollegen zu profitieren. Gemeinsam wurden Zukunftsvisionen entwickelt und Strategien erarbeitet, um unsere Region weiter voranzubringen und den Bedürfnissen unserer Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden.

Als Kreisvorsitzender der CDU ist es mir ein besonderes Anliegen, solche Netzwerke zu fördern und zu pflegen. Denn nur durch eine enge Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen und Erfahrungen können wir die bestmöglichen Lösungen für die aktuellen Herausforderungen finden. Ich bin dankbar für die rege Teilnahme und das engagierte Mitwirken aller Beteiligten und freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam weiterzugehen.

Sebastian Schmidt